Auftaktveranstaltung im SoSe16 erfolgreich zuende gegangen

von Administrator

Am gestrigen Mittwoch, dem 20. April 2016, ist die dritte Auftaktveranstaltung des Partnerprogramms erfolgreich zuende gegangen.
Sieben Unternehmen haben mit verschiedenen Programmen und Angeboten daran teilgenommen und sich den neugierigen Wirtschaftsstudierenden vorgestellt.

Nach einer anfänglichen Vortragsrunde, in der sich alle anwesenden Unternehmen der gespannten Menge präsentierten, wurde beim Open Coffee zu Kaffee und Kuchen in lockerer Atmosphäre geladen. Parallel dazu fand das beliebte Speeddating statt. In schnellen Eins-zu-eins-Gesprächen hatten Studierende Gelegenheit, sich bei den Unternehmensvertretenden persönlich vorzustellen und auf offene Stellen zu bewerben.
Fast alle Unternehmen hatten des Weiteren Stände aufgebaut, an denen ebenfalls persönliche Kontakte geknüpft werden konnten.

Die positiven Rückmeldungen von Unternehmens- sowie Studierendenseite zeigen, dass das Angebot des Partnerprogramms eine wichtige und gute Ergänzung für den Austausch und die Zusammenarbeit von Studierenden und regionalen Wirtschaftsunternehmen ist.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Die nächste Auftaktveranstaltung findet an Mittwoch, dem 12. Oktober 2016 statt - Save the Date!

Zurück